Zweckverband für Abfallbeseitigung

Iserlohn · 27. November 2014

Abfallkalender Iserlohn liegt bereit

Der neue Abfallkalender ist ab sofort verfügbar. Er enthält alle lokalen Informationen zum Thema Abfälle und Wertstoffe. Auch für 2012 präsentiert sich der von der Stadt und dem Zweckverband für Abfallbeseitigung (ZfA) gemeinsam herausgegebene Kalender wieder im handlichen Format.

Die neuen Leerungstermine für die Abfallbehälter beginnen ab dem 16. Januar 2012, bis dahin gilt der bekannte Plan von 2011. Bei einigen Straßen verändert sich das Abfuhrrevier und damit auch der Abfuhrtag. Es empfiehlt sich daher in jedem Fall ein Blick in den Terminteil des Abfallkalenders.

Die Abfuhrreviere, in denen das Mini-Müllfahrzeug zum Einsatz kommt, mussten für alle Behälterarten neu beplant werden. Für einige Straßen wurden für Samstag, den 14. Januar und für Samstag, den 21. Januar, Sonderleerungen eingeplant. Die Leerung der großen Restmüllbehälter (770 und 1.100 l) wurde in den Bereichen Drüpplingsen, Hennen und Kalthof von Freitag auf Montag verlegt.

Die Sperrmüllanmeldung wird immer öfter über die Internetseite www.zfa-iserlohn.devorgenommen. Das ist sehr erfreulich, da dies für den Bürger das bequemste und zugleich effektivste Verfahren ist. Aber auch die Anmeldekarten stehen weiterhin im Rathaus und im Abfallkalenderzur Verfügung. Wer sein Sperrgut einer weiteren Verwendung zuführen möchte, der sollte den kostenlosen Tausch- und Verschenkmarkt des ZfA nutzen, der über das Internetangebot erreichbar ist. Dort stehen auch viele weitere Serviceleistungen zur Abfallsammlung zur Verfügung.

Insgesamt 26.000 Exemplare der Broschüre liegen an der Information im Rathaus, beim Bürgerservice Letmathe und Hennen, an den Bringhöfen sowie bei den Filialen der Sparkasse und der Märkischen Bank aus.